Junge Union Stadtverband Ludwigsburg

Herzlich Willkommen!

Liebe Freundinnen und Freunde,

schön, dass Ihr auf unserer Homepage gelandet seid.
Auf den kommenden Seiten könnt ihr einen kleinen Einblick über unsere Arbeit erhalten.

Wir sind mit über fast 60 Mitgliedern die erfolgreichste Jugendorganisation in der wunderschönen Barockstadt Ludwigsburg.
Außer den Mitgliedern in der Stadt Ludwigsburg betreuen wir auch alle Mitglieder aus der Stadt Kornwestheim und aus der Stadt Remseck am Neckar.

In der Jungen Union Ludwigsburg  aktiv zu sein bedeutet:
Die eigene Zukunft selbst zu gestalten.
Denn wir handeln lieber als behandelt zu werden.
Wir organisieren Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen, erarbeiten auf Sitzungen politische Forderungen und besuchen Einrichtungen, um uns über den IST-Zustand zu informieren. Denn nur "aus dem Bauch heraus" lassen sich Probleme nicht lösen.

Frei nach dem Motto "Party&Politcs" gehören bei uns aber auch Partys nach getaner Arbeit, lange Abende bei gutem Essen und Trinken, Reisen in unterschiedlichste Städte und Länder, sowie zahlreiche weitere Events zum JU-Leben dazu.

Mitmachen
in der Jungen Union Ludwigsburg heißt, etwas bewirken zu können.
Mitmachen in der Jungen Union Ludwigsburg heißt, unterschiedlichste Menschen mit derselben politischen Einstellung zu treffen.
Mitmachen in der Jungen Union Ludwigsburg heißt, hautnah mit Politikern, die man sonst nur von Plakaten oder aus dem Fernsehen kennt, ins Gespräch zu kommen.
Und hierzu möchten wir dich herzlich einladen- bei deiner JU Ludwigsburg.

Wir freuen uns über engagierte, interessierte junge Menschen, die bei uns aktiv werden möchten.
Schreibt uns eine Mail, liked uns auf Facebook, schaut bei einer unserer Veranstaltungen vorbei oder tretet persönlich mit einem unserer Vorstandsmitglieder in Kontakt.
Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße
Eure Junge Union Ludwigsburg


Kontakt: info@ju-ludwigsburg.net
JU Stadtverband Luwigsburg,
Friedrich-Ebert-Str. 78,
71638 Ludwigsburg

© Junge Union Kreisverband Ludwigsburg