Herzlich Willkommen!

Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des Kreisverbandes der Jungen Union Ludwigsburg.

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unseren Verband interessiert. Aktuell besteht unser JU-Kreisverband aus knapp 300 Mitgliedern, welche sich auf 7 aktiven Orts- und Gebietsverbänden aufteilen. Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Baden-Württemberg. Zwar ist die CDU unsere Mutterpartei, wir verstehen uns aber dennoch als eigenständige Organisation, die mit eigenen Gedanken und Meinungen in die CDU aber auch selbstständig in die politische Öffentlichkeit einwirkt und auf sich und die aktuellen Themen lautstark aufmerksam macht.

Eines haben wir bei der JU alle gemeinsam: Politik ist unser Hobby. Wir interessieren uns für politische und gesellschaftliche Fragen und wollen aktiv und mit viel Spaß am politischen Leben teilhaben.

Bist du zwischen 14 und 35 Jahren und hast Lust dich politisch zu engagieren, deine Ideen einzubringen oder einfach nur Gleichgesinnte zu treffen? Melde dich doch einfach bei uns und schaue dir ganz unverbindlich die Arbeit und die Veranstaltungen der Jungen Union an.

Du kannst auch gerne unseren Newsletter abonnieren, damit du immer über die aktuellen Termine informiert bist.

Nun viel Spaß beim Besuch auf unseren Seiten und hoffentlich auf bald bei einer unseren zahlreichen Veranstaltungen! Wir freuen uns auf dich!

Daniel A. H. Scheuermann

Was ist bei uns geboten?

Wanderausflug des Kreisverband Ludwigsburg
08.04.2017