Versammlung in Bietigheim: Neuer Vorstand der JU Neckar-Enz

Die Junge Union Gebietsverband Neckar-Enz wählte auf ihrer Mitgliederversammlung in Bietigheim-Bissingen einen neuen Vorstand. Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten dabei den langjährigen Vorsitzenden Christian Schäuffele aus Bietigheim-Bissingen von seinem Amt. Dieser betonte zuvor die hohe Anzahl an Veranstaltungen, die positive Mitgliederentwicklung und den Einsatz für die Frankenbahn-Petition, die die Junge Union initiiert hatte. Weiterhin ist die JU Neckar-Enz der mitgliederstärkste und aktivste Verband im Kreis Ludwigsburg. Zudem könne man stolz darauf sein, mit Fabian Gramling und Tobias Vogt zwei Abgeordnete aus den eigenen Reihen in die Parlamente gebracht zu haben.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden 17 Posten vergeben, mit einer weitgehend neuen und verjüngten Aufstellung: Neuer Vorsitzender ist nun Richard Grill aus Bietigheim-Bissingen. Dem neuen Vorstand der Jungen Union Neckar-Enz gehören außerdem die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Lara Breier und Fabian Sommer, die Finanzreferentin Julia Grimm, die Social Media Referentin Fiona Eppler, der Schriftführer Tobias Schindler und der Mitgliederreferent Sören Schäfer an. Die zehn Beisitzer Julia Dall’Osteria, Lazar Davidovic, Juan de Souza, Kevin Klein, Annalena Krauß, Nadine Meyer, Julian Pfersich, Christian Schäuffele, Björn Sieb und Patrick Sirch ergänzen das Vorstandsteam. Verabschiedet wurden nach langjähriger Vorstandstätigkeit Tabea Gailing und Anna Scherer. Voller Tatendrang blickt der neue Vorstand nun auf die Veranstaltungen und Projekte im neuen Amtsjahr.

Neben dem Europaabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Rainer Wieland und den beiden Landtagsabgeordneten Konrad Epple und Tobias Vogt, wohnte auch der Bundestagskandidat Fabian Gramling der Versammlung bei. Fabian Gramling, selbst ebenfalls Mitglieder der Jungen Union Neckar-Enz, betonte, dass es bei der Bundestagswahl um eine Richtungsentscheidung für das Land gehe. Die wichtigste Aufgabe für die nächsten Jahre sei es, es zusammenzubringen die wirtschaftliche Stärke und die Arbeitsplätze in unserer Region zu erhalten, und gleichzeitig den Klimaschutz voranzutreiben. Dafür trete er bei der Bundestagswahl an, um unsere Heimat mit vollem Einsatz in Berlin zu vertreten. Die Unterstützung der JU Neckar-Enz ist ihm auf diesem Weg weiterhin sicher, betonte der neue Vorsitzende Richard Grill.