JU Strohgäu geht mit Weißert in dritte Amtszeit

Die Junge Union Gebietsverband Strohgäu hat bei ihrer Mitgliederjahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im geschäftsführenden Vorstand gibt es so gut wie keine Neuerungen. Bei ihrer Versammlung durften die die Jungunionisten auch bekannte Gesichter aus der Spitzenpolitik, wie den Landtagsabgeordneten Konrad Epple MdL und Rainer Wieland MdEP, in der Vereinsgaststätte des TV Möglingen begrüßen.

Der Asperger Tobias Weißert wird dem Verband auch weiterhin vorstehen. Der neue und alte Vorsitzende wurde mit einem Ergebnis von 100 Prozent im Amt bestätigt. Die Vorstandsriege wird durch den Kreisvorsitzenden Lukas Tietze und den aufgerückten Michael Hoffmann vervollständigt. Im erweiterten Vorstand bleibt ebenfalls fast alles beim Alten. Finanzreferent bleibt Tim Burkhardt. Sophie Roll ist weiterhin für Social Media und die Pressearbeit zuständig. Während Manuel Schmid neu als Geschäftsführer fungieren wird, rückt Corin Fink in das Amt des Schriftführers auf.

Als Beisitzer fungieren Fatih Serin, Marcel Münchow, Lukas Grabinat und neu Dario Schmucker aus Asperg.

„Ich freue mich sehr auf das kommende Amtsjahr, das hoffentlich noch deutlich weniger von der Corona-Pandemie geprägt sein wird als ohnehin schon. Wir haben noch einige Aktionen und Veranstaltung in der Schublade, die wir in den vergangenen beiden Amtszeiten nicht umsetzen konnten. Das möchte ich nun mit meinem neuen Vorstand gerne tun“, resümierte Tobias Weißert, der neue Vorsitzende des Gebietsverbandes Stroghäu.

Zum Gebietsverband gehören die Orte Asperg, Tamm, Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen, Hemmingen, Korntal und Münchingen.