Deine Meinung zählt.

Gemeinsam für unsere Zukunft.

In Bund, Land und Kommune

Die Junge Union ist die größte politische Jugendorganisation in Europa, in Deutschland und auch im Landkreis Ludwigsburg. Dem Kreisverband Ludwigsburg gehören sieben Gebiets- bzw. Stadtverbände an.

Termine und Veranstaltungen

Regelmäßige Treffen und großartige Veranstaltungen sorgen bei uns für viel Abwechslung. Auf der einen Seite steht das Politische im Vordergrund, auf der anderen Seite steht zum Ausgleich jedoch auch das Gesellige und Freundschaftliche.

Mitglied werden

Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt – und haben eine Meinung. Denn: In der Jungen Union aktiv sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wir freuen uns auf Dich, denn gemeinsam macht Politik mehr Spaß.

20+

Veranstaltungen/Jahr

50+

Anträge eingereicht

290+

Stadt- und Ortsverbände

News

Berichte zu unseren Veranstaltungen und Aktionen. Mehr erfährst Du jederzeit auf Facebook und Instagram.

Junge Union spricht sich für Impfpflicht aus

Der Kreisvorstand der Jungen Union Ludwigsburg hat sich für eine allgemeine Impfpflicht zur Bekämpfung des Coronavirus‘ ausgesprochen. Bereits Ende vergangener Woche hatte in einer repräsentativen Forsa-Umfrage mit 64 Prozent eine Mehrheit der befragten Bundesbürger eine Impfpflicht befürwortet.

Lukas Tietze als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt

Die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg hat am Tag der Deutschen Einheit ihre Mitgliederjahreshauptversammlung durchgeführt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie konnte der Verband die traditionell an diesem Feiertag stattfindende Veranstaltung durchführen. Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln tagten die Jungunionisten erneut im Bürgersaal in Tamm.

„Die Vereine sind nicht das Problem, sondern Teil der Lösung“

Um den Vereinen und deren Vertreterinnen und Vertretern eine Plattform zu geben, hat die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg einen „Digitalen Vereinsgipfel Sport“ veranstaltet. In dem digitalen Format haben sich die Jungunionisten mit den Experten insbesondere der Thematik rund um die Nachwuchsförderung in Vereinen zu Zeiten der Pandemie angenommen.

Kommende Veranstaltungen

August 2022

CDU Möglingen: Sundowner auf dem Wasserturm

Freitag

CDU Asperg: Geschichte(n) und Genuss auf und im Hohenasperg

Freitag

CDU Gerlingen: Stadtspaziergang mit Generalsekretärin Isabell Huber und Klaus Herrmann

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Unsere Themen und Standpunkte

Wir sind meinungsstark! Unsere Standpunkte haben wir festgehalten –
über tagesaktuelle und neue Themen tauschen wir uns regelmäßig aus.

Sicherheit & Ordnung