JU Stadtverband Ditzingen

Willkommen auf der Seite der JU Ditzingen!

Auf unserer Internetseite möchten wir Euch über Inhalte, Aktionen und Veranstaltungen informieren und Euch einen Einblick in die Arbeit unseres Stadtverbandes geben.

Die Junge Union Ditzingen ist ein sehr aktiver und mitgliedsstarker Ortsverband, welcher junge Menschen für Politik begeistern und natürlich auch selbst aktive politische Jugendarbeit leisten möchte. Wir verbinden politische Aktionen mit unpolitischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den jährlichen Osterhasen- & Nikolausaktionen und unserem Stand auf dem Hafenscherbenfest, der mittlerweile schon zu einer Institution geworden ist.

Wir möchten die Zukunft unserer und zukünftiger Generationen gestalten, Impulse setzen und uns für junge Ideen einsetzen.

Wenn wir Euer Interesse wecken konnten, dann würden wir uns freuen, Euch bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Gerne könnt Ihr uns per Mail kontaktieren oder unsere Facebook-Seite abonnieren um die aktuellsten News zu erfahren und dort mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Euch!

Luisa Braunstein
(Vorsitzende JU Ditzingen)

Derzeit keine geplanten Veranstaltungen.

Aktuelles vom Stadtverband

The new norm - JU Ditzingen im Virtual Conference Room

Nachdem die für März angesetzte Vorstandssitzung aufgrund der Maßnahmen, im Zuge der COVID-19-Ausbreitungsvermeidung, abgesagt und auf unbestimmt verschoben werden musste, hat sich die Junge Union Ditzingen vergangenen Mittwoch nun zur ersten virtuellen Vorstandssitzung getroffen.

Jetzt sind wir alle gefragt

Die Corona-Pandemie hält uns alle seit Wochen in Atem. Seit Sonntag gelten nun auch in Deutschland flächendeckend verschiedene Regelungen, die die Ausbreitung des Virus stoppen und damit die immer schneller exponentiell ansteigende Kurve abflachen sollen.

„Don’t panic, stay cool!“

Während draußen vor dem Fenster der Ditzinger Stadthalle, passend zum Welttag des Schnees, einige der raren weißen Schneeflocken tanzten, beendete Oberbürgermeister Michael Makurath seine wie immer pointiert, humoristisch, spannende, faktenbezogene und markige Rede mit dem Satz, den er auch als Motto für das Jahr 2020 ausgab: „Don’t panic, stay cool!“.

Vorstand des Stadtverbands Ditzingen

Luisa Braunstein