JU Stadtverband Ditzingen

Willkommen auf der Seite der JU Ditzingen!

Auf unserer Internetseite möchten wir Euch über Inhalte, Aktionen und Veranstaltungen informieren und Euch einen Einblick in die Arbeit unseres Stadtverbandes geben.

Die Junge Union Ditzingen ist ein sehr aktiver und mitgliedsstarker Ortsverband, welcher junge Menschen für Politik begeistern und natürlich auch selbst aktive politische Jugendarbeit leisten möchte. Wir verbinden politische Aktionen mit unpolitischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den jährlichen Osterhasen- & Nikolausaktionen und unserem Stand auf dem Hafenscherbenfest, der mittlerweile schon zu einer Institution geworden ist.

Wir möchten die Zukunft unserer und zukünftiger Generationen gestalten, Impulse setzen und uns für junge Ideen einsetzen.

Wenn wir Euer Interesse wecken konnten, dann würden wir uns freuen, Euch bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Gerne könnt Ihr uns per Mail kontaktieren oder unsere Facebook-Seite abonnieren um die aktuellsten News zu erfahren und dort mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf Euch!

Luisa Braunstein
(Vorsitzende JU Ditzingen)

Derzeit keine geplanten Veranstaltungen.

Aktuelles vom Stadtverband

Die Junge Union Ditzingen gratuliert ihrem Ehrenvorsitzenden Günther H. Oettinger zur “Verleihung des Ehrenbürgerrechts der Großen Kreisstadt Ditzingen”

Neue Kreativität und Schaffenskraft für Wissenschaft, Wirtschaft und tägliches Handeln im Wandel der Zeit und all ihrer neuen herausfordernden Anforderungen von Digitalisierung, Klimaschutz, Nachhaltigem Wirtschaften bis Stärkung aller demokratischen…

Digital ins Neue Jahr gestartet

Die Hoffnungen sind groß, dass mit allen neuen Entwicklungen es, im Laufe diesen Jahres, wieder ein wenig Entspannung geben wird und mit den verschiedenen Impfstoffen und weiteren neuen Erkenntnissen, der pandemische COVID-19-Verlauf in Teilen gestoppt werden kann und ein größeres Stück an Normalität wieder möglich sein wird – die Junge Union Ditzingen auf jeden Fall ist guten Mutes!

Zweimal Ja! Anträge der JU Ditzingen stoßen auf Zustimmung

Nach der Sommerpause, in der das Vorstandsteam keineswegs untätig war, hat die Junge Union Ditzingen nun wieder aktiv ihre Amtsgeschäfte aufgenommen um gutes und neues zu bewegen. Ganz besonders standen dabei zwei wichtige formulierten Anträge, zu den Themen Bildung und Digitalisierung von Parteiarbeit, auf der Prioritätenliste.

Vorstand des Stadtverbands Ditzingen

Luisa Braunstein