22.10.2015

Wettbewerb für unsere Orangenaktion

Auch in diesem Jahr soll wie seit über 40 Jahren unsere Orangenaktion auf dem Gerlinger Rathausplatz mit prominenter Unterstützung aus dem Europaparlament, dem Bundes- sowie dem Landtag stattfinden. Hierbei werden von uns und zahlreichen Unterstützern Orangen an den vier Adventssamstagen verkauft und sämtliche Einnahmen für soziale Zwecke  gespendet. Trotzdem soll unsere diesjährige Spendenaktion nicht nur dem Amt für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Gerlingen zu Gute kommen, sondern auch einem durch Bürger oder Vereine ausgewählten Projekt, das Unterstützung sowie lokale Öffentlichkeit verdient hat. In diesem Zusammenhang wollten wir eine Art kleinen Wettbewerb ausrufen, um Ideen, Vorschläge und Anregungen zu sammeln. Unser Ziel ist es, ein soziales Projekt in und um Gerlingen, mit einem Zuschuss von € 500,00 zu unterstützen. Soweit Ihnen ein solches Projekt bekannt ist, Sie jemanden kennen oder selbst eine solche Aktion leiten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese vorstellen könnten.

Vorschläge bitten wir Sie an unsere E-Mail-Adresse zu schicken. Nach Rücksprache kann dies natürlich auch per Post geschehen. Einsendeschluss ist der 22. Oktober 2015. Für Ende Oktober werden auf einer Veranstaltung die Projekte kurz vorgestellt. Die Entscheidung, welches Projekt einen Zuschuss erhalten soll, wird nach Vorstellung dieser von uns im Wege des Mehrheitsprinzips getroffen werden.

Orangenaktion

Die Orangenaktion gehört seit über 40 Jahren zu den bekanntesten Veranstaltungen der Jungen Union Gerlingen. An den vier Adventssamstagen, werden am Markt auf dem Gerlinger Rathausplatz Orangen für einen guten Zweck verkauft. Die Einnahmen unseres Verkaufs wurden bisher regelmäßig dem Amt für Jugend, Familie und Senioren der Stadt Gerlingen gespendet. Das gesammelte Geld wird ausschließlich für bedürftige Gerlinger Bürger gespendet.

Auch dieses Jahr sind wir natürlich wieder, wie immer auch mit prominenter Unterstützung aus dem Europaparlament, dem Bundestag und dem Landtag, vertreten. Über Ihren Besuch im Dezember bei uns, würden wir uns natürlich freuen.

Informationen bzgl. unseres Stammtischs findet Ihr auf unserer Facebookseite.