#VeniVidiVaccinated

eine Kampagne des Stadtverbands Ludwigsburg

Eins ist klar, die Corona-Krise können wir nur gemeinsam bewältigen. Das gilt auch für die Corona-Impfung.

In der EU sind mittlerweile vier Impfstoffe zugelassen und alle bieten einen zuverlässigen Schutz vor einem schweren, oder sogar tödlichen, Infektion mit dem Coronavirus. Aber, einen zuverlässigen Weg aus der Pandemie bietet nur die sogenannte “Herdenimmunität”, die eintritt, wenn mindestens 60 Prozent der Bevölkerung gegen einen Erreger geimpft wurden. Deshalb ist es jetzt wichtig, dass auch Du dich impfen lässt. Das wichtigste dabei: Lass dich nicht von falschen oder irreführenden Informationen verunsichern. Geprüfte, aktuelle und verlässliche Informationen zur Corona Impfung findest Du unter www.zusammengegencorona.de/impfen/

Du willst anderen helfen sich im Dschungel der Informationen zurecht zu finden? Dann mach mit bei unserer #VeniVidiVaccinated-Kampagne. Poste dazu einfach ein Bild von Dir, nenne den wichtigsten Grund warum du dich gegen das Coronavirus impfen lassen wirst, nominiere drei Personen es dir nachzumachen und lade es unter dem Hashtag #VeniVidiVaccinated auf Instagram oder Facebook hoch.

Danke fürs Mitmachen!