Herzlich willkommen bei der Jungen Union im Kreis Ludwigsburg!

Wir heißen dich herzlich willkommen auf der Homepage der Jungen Union im Kreisverband Ludwigsburg und freuen uns über Dein Interesse. Unser Verband besteht aus knapp 300 Mitgliedern, womit wir zu den größten eigenständigen politischen Jugendorganisationen im Landkreis Ludwigsburg gehören. Gemeinsam setzen wir uns für die Interessen und Wünsche der jüngeren Generation ein und gestalten das politische Leben aktiv mit. Mit unseren jeweiligen Orts- und Gebietsverbänden setzen wir uns im gesamten Landkreis – auch bei Dir vor Ort – für unsere Ziele ein.

Bei uns kann grundsätzlich jeder mitmachen, der zwischen 14 und 35 Jahren alt ist. Falls du Interesse daran hast, ein Teil von uns zu werden, kannst du dich auf den folgende Seiten über uns informieren.

Du wirst sehen, dass wir gemeinsam mit unseren Ortsverbänden ein breites Angebot an Veranstaltungen bieten. Auf der einen Seite steht das Politische im Vordergrund, das heißt, wir diskutieren mit Abgeordneten und kommunalen Mandatsträgern, organisieren politische Bildungsfahrten und erarbeiten konkrete inhaltliche Ideen in verschiedenen Gremien mit prominenten Gästen. Auf der anderen Seite steht zum Ausgleich jedoch auch das Gesellige und Freundschaftliche bei uns im Vordergrund: Als junge Menschen mögen wir es genauso gerne wie Du, nette Grillfeste und Ausflüge zu erleben sowie das ein oder andere lokale Stadtfest zu besuchen. In der Kombination ist somit für jeden etwas dabei – bestimmt auch für dich, da sind wir uns sicher.

Bist du neugierig geworden? Dann melde dich doch gerne bei uns. Wir beantworten Dir gerne offen gebliebene Fragen und informieren dich im Detail. Bis dahin alles Gute!

Lukas Tietze
(Kreisvorsitzender)