News

The new norm – JU Ditzingen im Virtual Conference Room

Nachdem die für März angesetzte Vorstandssitzung aufgrund der Maßnahmen, im Zuge der COVID-19-Ausbreitungsvermeidung, abgesagt und auf unbestimmt verschoben werden musste, hat sich die Junge Union Ditzingen vergangenen Mittwoch nun zur ersten virtuellen Vorstandssitzung getroffen.
12. Mai 2020/von JU Ditzingen

JU Live – Online-Veranstaltungen mit Experten und Politikern

Das Corona-Virus bedroht die allgemeine Gesundheit und wirtschaftliche Existenz. Zudem schränken die Maßnahmen bürgerliche Freiheitsrechte ein. Dadurch entsteht ein großes Informationsbedürfnis bei den Bürgern, denen die Junge Union ein Angebot machen will.
23. April 2020/von Pressereferent

Junge Union startet „Danke – Aktion“ für alle Corona Helden

In Krisenzeiten kommen wahre Helden zum Vorschein. Ob Verkäuferin im Lieblingssupermarkt, Krankenschwester im lokalen Krankenhaus, die Nachbarin, die für die älteren Leute in der Straße einkaufen geht oder die Oma, die einfach zu Hause bleibt – all diese Menschen sind Helden und verdienen es ein Dankeschön dafür zu bekommen.
22. April 2020/von JU Stadtverband Ludwigsburg

Jetzt sind wir alle gefragt

Die Corona-Pandemie hält uns alle seit Wochen in Atem. Seit Sonntag gelten nun auch in Deutschland flächendeckend verschiedene Regelungen, die die Ausbreitung des Virus stoppen und damit die immer schneller exponentiell ansteigende Kurve abflachen sollen.
23. März 2020/von JU Ditzingen

Volles Programm zum Start 2020

Die JU Neckar-Enz ist mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen in das Jahr 2020 gestartet. Nach einer Vorstandsklausur bei der Firma Gailing in Bissingen im Januar war man mit vielen Mitgliedern beim Beachvolleyball und Handball des JU-Kreisverbandes in Bietigheim dabei.
15. März 2020/von JU Neckar-Enz

Junge Union prangert untragbare Zustände bei der Frankenbahn an

Besigheim – Zum Jahresauftakt hat sich die Junge Union Neckar-Enz zu einer Klausurtagung getroffen, wo man gemeinsam auf das Jahr 2019 mit vielen jungen Gemeinderats- und Kreistagskandidaten zurückblicken konnte.
23. Februar 2020/von JU Neckar-Enz

Glühwein für den guten Zweck – Nachwuchspolitiker sagen Blutkrebs den Kampf an

Zum letzten Mal für dieses Jahr öffnete der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt am vergangenen Sonntag seine Tore. Mit dabei war auch die Junge Union im Kreis Ludwigsburg, deren Kreisvorstandsmitglieder in eigener und privater Sache einen Verkaufsstand für den guten Zweck organisiert haben.
17. Februar 2020/von Pressereferent

„Don’t panic, stay cool!“

Während draußen vor dem Fenster der Ditzinger Stadthalle, passend zum Welttag des Schnees, einige der raren weißen Schneeflocken tanzten, beendete Oberbürgermeister Michael Makurath seine wie immer pointiert, humoristisch, spannende, faktenbezogene und markige Rede mit dem Satz, den er auch als Motto für das Jahr 2020 ausgab: „Don’t panic, stay cool!“.
20. Januar 2020/von JU Ditzingen

Auf ein frohes Neues Jahr und ein tolles Neues Jahrzehnt!

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und der traditionelle CDU-Neujahrsempfang fand in der Stadthalle Markgröningen statt. Natürlich war dabei auch die Junge Union Ditzingen mit vor Ort, denn dieses Jahr gab es ein besonderes Jubiläum, 20 Jahre nämlich nun schon hat der Neujahrsempfang seinen festen Platz am 5. Januar eines jeden neuen Jahres, um das neue Jahr zu begrüßen.
6. Januar 2020/von JU Ditzingen

Landtagsbesuch der JU Neckar-Enz

Zum politischen Jahresabschluss stand für die Junge Union Neckar-Enz im Dezember noch ein besonderes Highlight an: Der Besuch beim Landtagsabgeordneten Fabian Gramling im Landtag von Baden-Württemberg.
20. Dezember 2019/von JU Neckar-Enz

Junge Union Ludwigsburg podcastet jetzt

Der Stadtverband der Jungen Union Ludwigsburg ist künftig nicht mehr nur auf den klassischen Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram vertreten, sondern informiert und diskutiert zukünftig auch auf einem selbst produzierten spotify Podcast mit dem Titel „CDU&DU“.
13. Dezember 2019/von JU Stadtverband Ludwigsburg

Junge Union stark im CDU-Kreisvorstand vertreten

Die Junge Union Neckar-Enz freut sich außerordentlich, dass künftig zwei ihrer Mitglieder im CDU-Kreisvorstand vertreten sind. Im CDU Kreisverband Ludwigsburg sind für die nächsten zwei Jahre der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling (Bietigheim-Bissingen) als stellvertretender Kreisvorsitzender und der JU-Vorsitzende Christian Schäuffele (Erligheim) als Beisitzer im Vorstand gewählt.
24. November 2019/von JU Neckar-Enz

Kreisverband der Jungen Union Ludwigsburg auf dem Deutschlandtag

Am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober 2019 fand der Deutschlandtag der Jungen Union in Saarbrücken statt. Dort wurde neben dem so wichtigen Leitantrag zum Thema Klimaschutz auch über einen Antrag zur Urwahl des Kanzlerkandidaten der Unionsparteien abgestimmt.
16. Oktober 2019/von Pressereferent

Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union im Kreis Ludwigsburg

Am gestrigen Donnerstag, dem Tag der Deutschen Einheit, hat die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg traditionsgemäß ihre Kreisjahreshauptversammlung im Ludwigsburger Ratskeller abgehalten und wählte unterdessen ihren neuen Kreisvorstand.
4. Oktober 2019/von Pressereferent

JU Neckar-Enz stark vertreten im JU-Kreisvorstand

Die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg wählte bei ihrer Jahreshauptversammlung am Tag der deutschen Einheit bei über 80 anwesenden Mitgliedern und Gästen einen neuen Vorstand.
4. Oktober 2019/von JU Neckar-Enz

JU Neckar-Enz begrüßt Petitionsübergabe

Die Junge Union Neckar-Enz hat heute an der Übergabe der Petition zur B27-Radwegunterführung in Besigheim teilgenommen und hofft, dass sich die Verkehrsministerien in Land und Bund doch noch für die Finanzierung der Radwegunterführung entscheiden.
2. Oktober 2019/von JU Neckar-Enz

Frauen auch in Zukunft in der Mehrheit! Neuer Vorstand der JU Neckar-Enz

Die Junge Union Gebietsverband Neckar-Enz wählte auf ihrer Mitgliederversammlung im Ballkult Ellental ihren neuen Vorstand.
20. Juli 2019/von JU Neckar-Enz

JU Neckar-Enz freut sich über tolle Ergebnisse

Bei den Wahlen am 26. Mai haben es mehrere Kandidaten aus der Jungen Union Neckar-Enz in die Kommunalparlamente geschafft. Erneut zogen Achim Schober (Besigheim) und Tabea Gailing (Bietigheim-Bissingen) in den Gemeinderat ein, dazu schafft es auch Tobias Vogt (Kirchheim) bei seiner ersten Kandidatur in den Gemeinderat.
19. Mai 2019/von JU Neckar-Enz

Junge Kandidaten besichtigen EgeTrans-Arena

Zusammen mit der JU Neckar-Enz und dem Landtagsabgeordneten Fabian Gramling haben sich die jungen Kandidaten der CDU näher mit dem Thema Ballsporthalle beschäftigt und die EgeTrans-Arena im Vorfeld eines Handball-Bundesligaspiels besichtigt.
9. Mai 2019/von JU Neckar-Enz