News

Junge Union Strohgäu nun auch auf Social Media!

Der Gebietsverband der Jungen Union Strohgäu ist nun auch auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Damit wollen wir Euch noch besser mit einbeziehen und die Möglichkeit geben, uns auch einmal hinter die Kulissen zu folgen.
16. Oktober 2020/von JU Strohgaeu

Zweimal Ja! Anträge der JU Ditzingen stoßen auf Zustimmung

Nach der Sommerpause, in der das Vorstandsteam keineswegs untätig war, hat die Junge Union Ditzingen nun wieder aktiv ihre Amtsgeschäfte aufgenommen um gutes und neues zu bewegen. Ganz besonders standen dabei zwei wichtige formulierten Anträge, zu den Themen Bildung und Digitalisierung von Parteiarbeit, auf der Prioritätenliste.
6. Oktober 2020/von JU Ditzingen

Trotz Abstand und Maske – erfolgreiche Mitgliederjahreshauptversammlung in Tamm

Die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg hat am Tag der Deutschen Einheit ihre Mitgliederjahreshauptversammlung durchgeführt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie konnte der Verband die traditionell an diesem Feiertag stattfindende Veranstaltung durchführen, wenn auch in einem deutlich anderen Rahmen als gewohnt.
5. Oktober 2020/von Pressereferent

Viele Strohgäuler im neuen JU Kreisvorstand    

Am 3. Oktober fand traditionell die Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union Kreisverband Ludwigsburg statt. Aufgrund der Corona-Pandemie tagten die Jungunionisten in diesem Jahr im Bürgersaal Tamm.
5. Oktober 2020/von JU Strohgaeu

Versammlung im Wilhelmshof: Neuer Vorstand der JU Neckar-Enz

Die Junge Union Gebietsverband Neckar-Enz wählte auf ihrer Mitgliederversammlung im Bietigheimer Wilhelmshof ihren neuen Vorstand. Die anwesenden Mitglieder bestätigten dabei Christian Schäuffele aus Bietigheim-Bissingen erneut als Vorsitzenden.
25. September 2020/von JU Neckar-Enz

Führungswechsel bei der Jungen Union Strohgäu

Auch von einem Termin während der Sommerferien ließ sich die Junge Union Strohgäu nicht abbringen und hielt am Freitag ihre Mitgliederversammlung ab. Nachdem mehrere Termine aufgrund der Corona-Krise hatten abgesagt werden müssen, stand nun die Neuwahl des Vorstands und hierbei insbesondere des Vorsitzenden im Mittelpunkt.
13. September 2020/von JU Strohgaeu

Junge Union bereitet sich mit Landtagskandidatin Andrea Wechsler auf Wahlkampf vor

Bei seiner letzten Vorstandssitzung hat der Kreisverband der Jungen Union Ludwigsburg auch den Wahlkampf der Landtagskandidatin der CDU für den Wahlkreis 14, Frau Dr. Andrea Wechsler, eingeläutet. Bei einem gut einstündigen Gespräch stellten die Jungunionisten und die ambitionierte 43-Jährige die Weichen für ein erfolgreiches Superwahljahr 2021.
8. September 2020/von Pressereferent

Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union im Kreis Ludwigsburg

Anfang August hat die Schüler Union Kreisverband Ludwigsburg ihre Kreisjahreshauptversammlung in Ludwigsburg abgehalten und einen neuen Kreisvorstand gewählt. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Manuel T. Schmid aus Hemmingen einstimmig gewählt.
30. August 2020/von Pressereferent

Kreisverband stellt die Kandidaten zur Landtagswahlnominierung vor

Die Junge Union Kreisverband Ludwigsburg hat am Dienstagabend die Kandidaten zur Nominierung für die Landtagswahl zu einer Vorstellungsveranstaltung eingeladen. Mit Frau Prof. Dr. Andrea Wechsler, Helge Hajek und Jens Wätjen waren drei der vier Erstkandidaten zur Vorstellungsrunde im KSV Vereinsheim in Hoheneck zu Gast.
24. Juli 2020/von Pressereferent

Sommerprogramm mit Kanu und Stand Up Paddling

Kanufahren auf Enz und Neckar von Bietigheim nach Walheim, zudem Stand Up Paddling unter dem Bietigheimer Viadukt. Die JU Neckar-Enz ist mit Aktivitäten an der frischen Luft zurück aus der Corona-Pause.
18. Juli 2020/von JU Neckar-Enz

Junge Union Kreis Ludwigsburg lehnt Frauenquote ab

Seit gestern Nacht ist klar: Die CDU soll eine Frauenquote bekommen, dafür hat sich die Satzungskommission ausgesprochen. Zwar wird die finale Entscheidung erst auf dem Bundesparteitag im Dezember fallen, doch die Junge Union im Kreisverband Ludwigsburg spricht sich bereits jetzt deutlich gegen eine Frauenquote aus.
9. Juli 2020/von Pressereferent

Corona-Pandemie: Der Kreisverband der Jungen Union Ludwigsburg geht neue Wege

Die Coronakrise macht auch vor der politischen Arbeit des Kreisverbands der Jungen Union Ludwigsburg nicht Halt. Mit neuen Digitalstrategien und digitalen Veranstaltungen lassen die Jugendlichen dennoch auch in diesen Zeiten das politische Geschehen nicht pausieren.
18. Mai 2020/von Pressereferent

The new norm – JU Ditzingen im Virtual Conference Room

Nachdem die für März angesetzte Vorstandssitzung aufgrund der Maßnahmen, im Zuge der COVID-19-Ausbreitungsvermeidung, abgesagt und auf unbestimmt verschoben werden musste, hat sich die Junge Union Ditzingen vergangenen Mittwoch nun zur ersten virtuellen Vorstandssitzung getroffen.
12. Mai 2020/von JU Ditzingen

JU Live – Online-Veranstaltungen mit Experten und Politikern

Das Corona-Virus bedroht die allgemeine Gesundheit und wirtschaftliche Existenz. Zudem schränken die Maßnahmen bürgerliche Freiheitsrechte ein. Dadurch entsteht ein großes Informationsbedürfnis bei den Bürgern, denen die Junge Union ein Angebot machen will.
23. April 2020/von Pressereferent

Junge Union startet „Danke – Aktion“ für alle Corona Helden

In Krisenzeiten kommen wahre Helden zum Vorschein. Ob Verkäuferin im Lieblingssupermarkt, Krankenschwester im lokalen Krankenhaus, die Nachbarin, die für die älteren Leute in der Straße einkaufen geht oder die Oma, die einfach zu Hause bleibt – all diese Menschen sind Helden und verdienen es ein Dankeschön dafür zu bekommen.
22. April 2020/von JU Stadtverband Ludwigsburg

Jetzt sind wir alle gefragt

Die Corona-Pandemie hält uns alle seit Wochen in Atem. Seit Sonntag gelten nun auch in Deutschland flächendeckend verschiedene Regelungen, die die Ausbreitung des Virus stoppen und damit die immer schneller exponentiell ansteigende Kurve abflachen sollen.
23. März 2020/von JU Ditzingen

Volles Programm zum Start 2020

Die JU Neckar-Enz ist mit vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen in das Jahr 2020 gestartet. Nach einer Vorstandsklausur bei der Firma Gailing in Bissingen im Januar war man mit vielen Mitgliedern beim Beachvolleyball und Handball des JU-Kreisverbandes in Bietigheim dabei.
15. März 2020/von JU Neckar-Enz

Junge Union prangert untragbare Zustände bei der Frankenbahn an

Besigheim – Zum Jahresauftakt hat sich die Junge Union Neckar-Enz zu einer Klausurtagung getroffen, wo man gemeinsam auf das Jahr 2019 mit vielen jungen Gemeinderats- und Kreistagskandidaten zurückblicken konnte.
23. Februar 2020/von JU Neckar-Enz

Glühwein für den guten Zweck – Nachwuchspolitiker sagen Blutkrebs den Kampf an

Zum letzten Mal für dieses Jahr öffnete der Ludwigsburger Barock-Weihnachtsmarkt am vergangenen Sonntag seine Tore. Mit dabei war auch die Junge Union im Kreis Ludwigsburg, deren Kreisvorstandsmitglieder in eigener und privater Sache einen Verkaufsstand für den guten Zweck organisiert haben.
17. Februar 2020/von Pressereferent