JU Gebietsverband Strohgäu

Willkommen auf der Seite der JU Strohgäu!

Du bist aus Asperg, Tamm, Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen, Hemmingen, Korntal oder Münchingen? Du bist politisch interessiert und möchtest dich gerne einbringen und mit anderen Interessierten austauschen? Du willst Party und Politics? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Junge Union Strohgäu ist ein Gebietsverband mit Mitgliedern aus den obigen acht Orten und setzt sich für die Belange junger Menschen ein. Dabei kommt bei uns neben vielen politischen Veranstaltungen auch der Spaß nicht zu kurz. Geselliges ist uns genauso wichtig wie Politisches – getreu dem Motto Party and Politics!

Wie Du siehst, ist bei uns viel geboten. Schau doch einfach ganz unverbindlich bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei und folge uns auf Facebook und auch auf Instagram. Du hast Fragen? Dann her damit! Ob per Mail oder über Social Media.

Ich würde mich freuen, Dich bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Tobias Weißert
(Vorsitzender JU Strohgäu)

Termine und Veranstaltungen

Weihnachtsfeier: 28. Dezember 2023, 18:30 Uhr, Schnitzelfabrik Tamm

Wie gehabt treffen wir uns zwischen den Jahren zu unserer Weihnachtsfeier. In diesem Jahr sind wir Gastgeber für den Kreisverband. Seid dabei!

Aktuelles vom Gebietsverband

JU Strohgäu mit zwei neuen Gesichtern im Vorstand

Die Junge Union Gebietsverband Strohgäu hat bei ihrer Mitgliederjahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Stellungnahme der JU Strohgäu zu den Planungen einer Landeserstaufnahmeeinrichtung im Gebiet Schanzacker

Gemeinsame Stellungnahme der CDU-Gemeinderatsfraktionen sowie der CDU-Stadtverbände Tamm und Asperg und der Jungen Union Strohgäu zu den Planungen einer Landeserstaufnahmeeinrichtung im Gebiet Schanzacker

Nach dem Fest ist vor der Feier

Bei typisch amerikanischen Diner-Gerichten und Drinks tauschten sich die Mitglieder über ein ereignisreiches Jahr aus. Auch die Sportfans kamen auf ihre Kosten und konnten Gabriel Clemens bei seinem Drittrundenmatch siegen sehen. Sich gleichzeitig aber auch selbst an den Billardtischen und den Dartautomaten messen.

Vorstand des Gebietsverbands Strohgäu

Tobias Weißert

Tobias Weißert

Vorsitzender
Lukas Tietze

Lukas Tietze

Stellvertretender Vorsitzender
Michael Hoffmann

Michael Hoffmann

Stellvertretender Vorsitzender
Tim Burkhardt

Tim Burkhardt

Finanzreferent
Sophie Roll

Sophie Roll

Presse- und Social-Media-Beauftragte
Manuel T. Schmid

Manuel T. Schmid

Geschäftsführer
Corin Fink

Corin Fink

Schriftführer
Stefan Scheffel

Stefan Scheffel

Beisitzer
Fatih Serin

Fatih Serin

Beisitzer
Dario Schmucker

Dario Schmucker

Beisitzer
Marcel Münchow

Marcel Münchow

Beisitzer

Tolga Akin

Beisitzer