JU Gebietsverband Strohgäu

Willkommen auf der Seite der JU Strohgäu!

Du bist aus Asperg, Tamm, Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen, Hemmingen, Korntal oder Münchingen? Du bist politisch interessiert und möchtest dich gerne einbringen und mit anderen Interessierten austauschen? Du willst Party und Politics? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Junge Union Strohgäu ist ein Gebietsverband mit Mitgliedern aus den obigen acht Orten und setzt sich für die Belange junger Menschen ein. Dabei kommt bei uns neben vielen politischen Veranstaltungen auch der Spaß nicht zu kurz. Geselliges ist uns genauso wichtig wie Politisches – getreu dem Motto Party and Politics!

Wie Du siehst, ist bei uns viel geboten. Schau doch einfach ganz unverbindlich bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei und folge uns auf Facebook und auch auf Instagram. Du hast Fragen? Dann her damit! Ob per Mail oder über Social Media.

Ich würde mich freuen, Dich bald bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!

Tobias Weißert
(Vorsitzender JU Strohgäu)

Termine und Veranstaltungen

Diskussion zum Thema “Probleme der Veranstaltungsbranche in der Corona-Krise”
Montag, 16. November 2020, 19.00 Uhr, Gasthof zum Bären, Königstraße 8, 71679 Asperg

Aktuelles vom Gebietsverband

Junge Union Strohgäu nun auch auf Social Media!

Der Gebietsverband der Jungen Union Strohgäu ist nun auch auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram aktiv. Damit wollen wir Euch noch besser mit einbeziehen und die Möglichkeit geben, uns auch einmal hinter die Kulissen zu folgen.

Viele Strohgäuler im neuen JU Kreisvorstand    

Am 3. Oktober fand traditionell die Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union Kreisverband Ludwigsburg statt. Aufgrund der Corona-Pandemie tagten die Jungunionisten in diesem Jahr im Bürgersaal Tamm.

Führungswechsel bei der Jungen Union Strohgäu

Auch von einem Termin während der Sommerferien ließ sich die Junge Union Strohgäu nicht abbringen und hielt am Freitag ihre Mitgliederversammlung ab. Nachdem mehrere Termine aufgrund der Corona-Krise hatten abgesagt werden müssen, stand nun die Neuwahl des Vorstands und hierbei insbesondere des Vorsitzenden im Mittelpunkt.

Vorstand des Gebietsverbands Strohgäu

Tobias Weißert

Tobias Weißert

Vorsitzender
Lukas Tietze

Lukas Tietze

Stellvertretender Vorsitzender
Thorsten Tauer

Thorsten Tauer

Stellvertretender Vorsitzender
Tim Burkhardt

Tim Burkhardt

Finanzreferent
Michael Hoffmann

Michael Hoffmann

Pressereferent
Manuel T. Schmid

Manuel T. Schmid

Schriftführer
Sophie Roll

Sophie Roll

Social Media Beauftragte
David Klatte

David Klatte

Geschäftsführer
Fatih Serin

Fatih Serin

Beisitzer
Alina Wenger

Alina Wenger

Beisitzerin
Marcel Münchow

Marcel Münchow

Beisitzer
Christian Stützle

Christian Stützle

Beisitzer
Thomas Tauer

Thomas Tauer

Beisitzer
Fabian Weiß

Fabian Weiß

Beisitzer